Netzausbau im Gewerbegebiet Ost wird fortgeführt

Bereits im vergangenen Jahr begann der aus der aktuellen Stadtentwicklung resultierende Netzausbau im Gewerbegebiet Ost. Nach der Winterpause werden nun ab April in mehreren Bauabschnitten neue Nieder- und Mittelspannungskabel sowie Steuerleitungen verlegt. Die Maßnahme beginnt in der Kindleber Straße auf einer Länge von etwa 230 Metern. Bei diesen umfangreichen Tiefbauarbeiten kommt es zwischen der Fliegerstraße und der Oskar-Gründler-Straße stadtauswärts zu Verkehrsbeeinträchtigungen, die Zufahrt zur örtlichen Tankstelle ist jedoch gewährleistet.

Voraussichtlich im Juni wird der Bauabschnitt in der Kindleber Straße abgeschlossen sein, sodass sich der Netzausbau über eine Länge von 320 Meter in der Oskar-Gründler-Straße fortsetzt. Hier kommt es zu Verkehrseinschränkungen auf der östlichen Fahrbahn. Die gesamte Baumaßnahme wird planmäßig im September abgeschlossen sein.

Fragen beantwortet Ihr Ansprechpartner Herr Kettenbeil unter der Telefonnummer 02621/433 171.

Veröffentlicht: 11.04.2016