Stadtwerke bedanken sich für Kundentreue – Vergünstigungen für viele Produkte und Dienstleistungen

Wer seinen Strom oder sein Gas von den regionalen Stadtwerken bezieht, kennt sie. Auffällig und übersichtlich, vorn weiß, auf der Rückseite orange – da steckt viel mehr drin, als man erwartet. Denn mit der Kundenkarte haben die Stadtwerke Gotha ein Bonusprogramm aufgelegt, welches vielerlei nützliche Rabatte und Aktionen für treue Abnehmer bereithält. Die Grundidee ist so einfach wie attraktiv: lokale Unternehmen, Geschäfte und Einrichtungen, welche selbst langjährige Strom- und Gaskunden der Stadtwerke sind, räumen den Stadtwerkekunden attraktive Rabatte, kleine Geschenke oder individuelle Serviceleistungen ein.

Elf Jahre alt wird die kleine Treuekarte, welche in jede Geldbörse passt, nun schon. Jedes Jahr geht sie zusammen mit einer aktuellen Liste der Partner aus Handel und Gewerbe den Kunden der Stadtwerke Gotha GmbH im Rahmen der Jahresabrechnung zu. „Wer freut sich schon darüber, eine Rechnung im Briefkasten zu finden?“ räumt Vertriebsleiterin Stefanie Stötzer ein. „Mit unserer Kundenkarte möchten wir uns deshalb für das Vertrauen unserer Kunden bedanken und Ihnen gemeinsam mit unseren regionalen Kundenkartenpartnern etwas zurückgeben.“

KKarte2Das schönste daran: sie ist auf alle im Haushalt lebenden Familienmitglieder übertragbar und muss lediglich im Laden vorgezeigt werden. Mehr ist nicht notwendig. Vorbei die Tage, in denen Punkte gesammelt oder Marken aufgeklebt wurden.  „Wir wollten es einfach halten: Karte vorzeigen und sparen!“, so die Mitarbeiterin der Stadtwerke Gotha.

Die Kundenkarte ist ein Jahr gültig. Neukunden müssen nicht bis zur ersten Abrechnung warten. Sie erhalten die Karte auf Wunsch nach ihrer Anmeldung zugeschickt. Praktisch: Da keine Adresse, sondern lediglich der Name und die Kundennummer vermerkt sind, muss sie auch bei einem Umzug innerhalb des Versorgungsgebietes nicht geändert werden.

Ob Juweliere, Waschsalons, Hotels, Cafés, Autovermietungen, Apotheken, Blumenläden, Dienstleister oder Handwerker – rund 50 Unternehmen und Geschäfte haben sich der Idee des regionalen Energieversorgers angeschlossen und stellen den Stadtwerkekunden individuelle Vergünstigungen zur Verfügung. Eine aktuelle Übersicht der lokalen Partner gibt es im Internet unter www.stadtwerke-gotha.de. Neue Partner werden regelmäßig im Kundenmagazin der Stadtwerke vorgestellt. Ein Blick lohnt sich, denn die nächste Anschaffung kommt bestimmt. Vielleicht hilft dann die Kundenkarte der Stadtwerke Gotha, einige wertvolle Euro zu sparen. 

Veröffentlicht: 26.03.2014