Häufige Fragen und Antworten
Warum sollte ich zu den Stadtwerken Gotha wechseln?
Die Stadtwerke Gotha bieten Ihnen größtmögliche Versorgungssicherheit. Unsere Tarife sind transparent und preislich attraktiv. Wir engagieren uns in Gotha und der Region als Sponsor und Unterstützer verschiedenster Projekte und Vereine. Und wir sorgen für Wertschöpfung durch die Beauftragung heimischer Firmen. Sie sehen – viele gute Gründe sprechen für die Stadtwerke Gotha, Ihrem Versorger!
Wie werden meine Abschlagszahlungen in der Jahresrechnung berücksichtigt?
Auf Ihrer Jahresrechnung finden Sie übersichtlich aufgeschlüsselt, wie hoch die Summe aus Ihren Abschlagszahlungen und wie hoch die Summe ihres Gesamtverbrauchs ist. Von diesem Verbrauch werden Ihre Abschlagszahlungen selbstverständlich abgezogen. Die Differenz zeigt dann auf, ob Sie noch einen Betrag nachzuzahlen haben oder sogar etwas zurückbekommen.
Wie oft bezahle ich Abschläge?
Die Stadtwerke Gotha stellen elf monatliche Abschläge in Rechnung. Die Fälligkeit liegt dabei rückwirkend am letzten Werktag des Monats.
Wie oft im Jahr bekomme ich eine Rechnung?
Sie bekommen einmal im Jahr eine Rechnung. In dieser Rechnung werden Ihre zuvor gezahlten Abschläge berücksichtigt. Bei Fragen zu Ihrer Abrechnung steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.