Umzugsservice
Ein Umzug bringt viel Arbeit mit sich. Dafür geht das Ummelden Ihres Strom- und Erdgasanschlusses bei den Stadtwerken Gotha ganz einfach.
Sie sind bereits Kunde der Stadtwerke Gotha und möchten umziehen?
- Infomieren Sie uns bitte möglichst frühzeitig über Ihren Auszug.
- Füllen Sie bitte online den Auftrag mit neuer Adresse und Zählernummer aus.
- Lesen Sie bitte am Tag Ihres Auszugs den Zählerstand in Ihrer alten Wohnung ab und melden uns diesen über unser Kundenportal oder telefonisch.
- Notieren Sie am Tag des Einzugs den Zählerstand in Ihrer neuen Wohnung und teilen uns diesen bitte mit.
Sie können uns telefonisch oder schriftlich Ihren Umzug mitteilen.
Unser Tipp: Nutzen Sie dafür unsere Online-Ummeldung – schnell und bequem.
Sie ziehen demänchst um und möchten in Ihrer neuen Wohnung Energie von der SWG beziehen?
- Melden Sie sich bitte möglichst frühzeitig vor dem Umzug an. Für die Anmeldung benötigen wir von Ihnen Ihre neue Adresse und die neue Zählernummer. Den Zählerstand in der neuen Wohnung lesen Sie bitte am Tag des Einzugs ab und teilen uns diesen gesondert mit.
- Die SWG sendet Ihnen eine Auftragsbestätigung mit Infos zur Energielieferung in Ihrer neuen Wohnung.
- Am Tag des Einzugs den Zählerstand in der neuen Wohnung notieren und uns mitteilen.
>> Jetzt zur Online-Anmeldung
Umzugstipps
Für einen gelungenen Umzug ist eine gute Organisation wichtig.
- Tipps und Tricks zum Umziehen
- Checkliste zum Umzug als Download (PDF, 244 KB)
Login KUndenportal
Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Kundenportal an.
Häufige Fragen zum Thema „Umzug“
- Sie sind bereits Kunde der Stadtwerke Gotha und möchten umziehen?
- Sie ziehen um und möchten in Ihrer neuen Wohnung Energie von den Stadtwerken Gotha beziehen?
- Wie regele ich meinen Umzug über das Kundenportal?