Menü

GothaStabil Mondschein – für Nachtaktive

Sie sind nachtaktiv oder benötigen besonders in den Abend- und Nachtstunden Energie? Das Tarifangebot GothaSTABIL Mondschein ist genau für Sie gemacht! Damit bleiben Sie flexibel trotz kurzer Laufzeit und haben garantierte Preisstabilität für unseren Nachtstrom bis Ende 2019. 

Ihre Vorteile im Überblick:

  • attraktiv: optimal für Nachtaktive
  • flexibel: kurze Vertragslaufzeit, jederzeit verlängerbar
  • planbar: garantiert stabile Preise über die gesamte Mindestvertragslaufzeit
  • nah: persönlicher Service vor Ort

So leicht ist der Wechsel

In nur 5 Minuten zu Ihrem neuen und regionalen Stromtarif

Alle Formalitäten mit dem bisherigen Anbieter übernehmen wir. Die Stromversorgung ist während des Wechsels zu jeder Zeit garantiert.

Weitere Infos zu Gothastabil Mondschein

Mindestlaufzeit bis 31.dezember.2019

Arbeitspreis (ct/kWh)

Hochtarif: 22,89 ct/kWh (netto)

Hochtarif: 27,24 ct/kWh (brutto)
Niedertarif: 15,71 ct/kWh (netto)Niedertarif: 18,69 ct/kWh (brutto
Grundpreis (€/Jahr)

11,49 Euro/Monat (netto)13,67 Euro/Monat (brutto)

Häufige Fragen und Antworten

Wann gilt der Niederstromtarif?

Der Niedertarif – herkömmlich auch als Nachtstrom bezeichnet – gilt Montag bis Freitag von 20.00 Uhr bis 6.00 Uhr sowie Samstag, Sonntag und an gesetzlichen Feiertagen von 00.00 Uhr bis 24.00 Uhr.

Welche Preisbestandteile sind garantiert?

Der garantierte Preisbestandteil beträgt im Hochtarif 58,67 Prozent des Bruttoarbeitspreises und im Niedertarif 39,78 Prozent des Bruttoarbeitspreises. Der veränderliche Preisbestandteil setzt sich aus der Stromsteuer, der EEG-Umlage, der KWK-Umlage, der § 19 StromNEV-Umlage, der Offshore-Umlage sowie der Abschaltumlage zusammen.

Warum sollte ich zu den Stadtwerken Gotha wechseln?

Mit den Stadtwerken Gotha an Ihrer Seite profitieren Sie nicht nur von günstigen Stromtarifen, sondern auch von Innovationen, langjähriger Erfahrung und persönlichem Service vor Ort. Wir kümmern wir uns nicht nur schnell um Ihre Anliegen. Wir bieten Ihnen auch eine sichere, komfortable und einfache Stromversorgung. Als Grundversorger übernehmen wir regionale Verantwortung für eine zuverlässige Energielieferung. Und wir sorgen für Wertschöpfung in der Region durch die Beauftragung heimischer Firmen. Sie sehen – viele gute Gründe sprechen für die Stadtwerke Gotha, Ihren Versorger vor Ort!

Wie kündige ich meinen bestehenden Strom-Liefervertrag?

Darum kümmern wir uns für Sie. Teilen Sie uns einfach Ihren Wechselwunsch mit – per E-Mail, Fax oder Post. Den Rest erledigen wir. Wir benötigen dazu

  • Ihre Postleitzahl
  • den durchschnittlichen Stromverbrauch in kWh (Jahresverbrauch)
  • Zählernummer
  • Kundennummer

Bitte beachten Sie die Kündigungsfrist beim Wechsel. Sollten Sie nicht sicher sein, welcher Tarif für Sie der richtige ist, beraten wir Sie gern. Unser Team freut sich auch über Ihren Besuch in unserem Kundenzentrum!

Wie werden meine Abschlagszahlungen in der Jahresrechnung berücksichtigt?

Auf Ihrer Jahresrechnung finden Sie übersichtlich aufgeschlüsselt, wie hoch die Summe aus Ihren Abschlagszahlungen und wie hoch die Summe ihres Gesamtverbrauchs ist. Von diesem Verbrauch werden Ihre Abschlagszahlungen selbstverständlich abgezogen. Die Differenz zeigt dann auf, ob Sie noch einen Betrag nachzuzahlen haben oder sogar etwas zurückbekommen.

Wie oft bezahle ich Abschläge?

Die Stadtwerke Gotha stellen elf monatliche Abschläge in Rechnung. Die Fälligkeit liegt dabei rückwirkend am letzten Werktag des Monats.

Wie oft im Jahr bekomme ich eine Rechnung?

Sie bekommen einmal im Jahr eine Rechnung. In dieser Rechnung werden Ihre zuvor gezahlten Abschläge berücksichtigt. Bei Fragen zu Ihrer Abrechnung steht unser Kundenservice unter Tel. 03621 433 222 oder in unseren Kundenzentren in der Pfullendorfer Str. 83 und am Ekhofplatz 24 für Sie zur Verfügung.

Welche Vorteile bietet mir die Kundenkarte der Stadtwerke Gotha?

Mit unserer Kundenkarte können Sie Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen bei zahlreichen Partnern aus Handel und Gewerbe im Stadtgebiet erhalten. Die Karte kann von allen in Ihrem Haushalt lebenden Familienmitgliedern oder Lebenspartnern/-innen genutzt werden. Neukunden stellen wir auf Wunsch sofort eine Kundenkarte aus.

Alle FAQ anzeigen

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns – Wir beraten Sie gerne!

Kundenservice

Kundenservice

Unser Kundenservice freut sich auf Ihre Anfrage.

Tel Tel. 03621 / 433-222

Fax 03621 / 433-110

Weitere Ansprechpartner
Steffen Berndt

Steffen Berndt

Service | Energiedienstleistungen

Tel Tel. 03621 / 433-138

Gabi Brühl

Gabi Brühl

Service | Energiedienstleistungen

Tel Tel. 03621 / 433-139

Ulrike Fedtke

Ulrike Fedtke

Service | Energiedienstleistungen

Tel Tel. 03621 / 433-129

Vanessa Möhring

Vanessa Möhring

Service | Energiedienstleistungen

Tel Tel. 03621 / 222-132

Katrin Schmidt

Katrin Schmidt

Service | Energiedienstleistungen

Tel Tel. 03621 / 433-136

Seite drucken

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website zu verbessern und die Reichweite zu messen. Details finden Sie in der Datenschutzerklärung.