Menü

Seit über 30 Jahren sind die Stadtwerke Gotha Ihr verlässlicher und moderner Energieanbieter mit sicherer Stromversorgung und günstigen Preisen.  Wir bieten Ihnen nicht nur 100% Ökostrom* und attraktive Konditionen, sondern auch persönlichen Service vor Ort in unserem Kundencenter in Gotha.

Unterstützen Sie unser Engagement, denn regional lohnt sich für alle. Die Stadtwerke Gotha gehören mehrheitlich der Stadt. Geld, Arbeitsplätze und Aufträge bleiben in der Region.

*Ökostrom aus 100 % unspezifizierter europäischer Wasserkraft

meinTHÜRINGEN strom23d plus

  • 100 % Ökostrom*
  • Lieferzeitraum bis 31.12.2024
  • Kündigungsfrist 1 Monat
  • automatische Vertragsverlängerung auf unbestimmte Zeit

Einfach zu uns Wechseln

Wie hoch ist Ihr Stromverbrauch?

Privatkunde
Geschäftskunde

So leicht ist der Wechsel

In nur 3 Schritten zu Ihrem neuen tarif

Alle Formalitäten mit dem bisherigen Anbieter übernehmen wir. Die Stromversorgung ist während des Wechsels zu jeder Zeit garantiert.

Unsere ÖkoStrom-tarife*

Unsere Tarife werden nach dem Bestpreis-System abgerechnet. Das bedeutet, dass wir Sie automatisch in die für Ihren Jahresverbrauch günstigsten Verbrauchsstufe einordnen und entsprechend abrechnen. Dabei gilt der Ihrem Jahresverbrauch zugrunde gelegte Preis bereits ab der ersten Kilowattstunde.
 

Preise 

Tarifvariante

Verbrauchsstufen in kWh/Jahr

Arbeitspreis (ct/kWh)

Grundpreis (€/Monat)

XS

1 bis 1.000

30,36 brutto  (25,52 netto)

17,66 brutto (14,84 netto)

S

1.001 bis 3.000

29,90 brutto (25,13 netto)

18,04 brutto (15,16 netto)

M

3.001 bis 7.500

39,54 brutto (24,83 netto)

18,93 brutto (15,91 netto)

L

7.501 bis 15.000

29,05 brutto (24,41 netto)

22,00 brutto (18,49 netto)

XL

ab 15.001

28,71 brutto (24,13 netto)

26,28 brutto (22,09 netto)

Lieferzeitraum bis 31.12.2024

Häufige Fragen und Antworten

Warum sollte ich zu den Stadtwerken Gotha wechseln?

Mit den Stadtwerken Gotha an Ihrer Seite profitieren Sie nicht nur von günstigen Stromtarifen, sondern auch vom persönlichen Service. Wir kümmern uns schnell um Ihre Anliegen und bieten Ihnen eine sichere, komfortable und einfache Stromversorgung. Als lokaler Versorger unterstützen und fördern wir unsere Region. Sie sehen – viele gute Gründe sprechen für die Stadtwerke Gotha, Ihren Versorger in der Region Thüringen!

Wie kündige ich meinen bestehenden Strom-Liefervertrag?

Darum kümmern wir uns für Sie. Teilen Sie uns einfach Ihren Wechselwunsch mit – per E-Mail, Fax oder Post. Den Rest erledigen wir. Wir benötigen dazu

  • Ihre Postleitzahl
  • den durchschnittlichen Stromverbrauch in kWh (Jahresverbrauch)
  • Zählernummer
  • Kundennummer
  • Bitte beachten Sie die Kündigungsfrist beim Wechsel. 
  • Sollten Sie nicht sicher sein, welcher Tarif für Sie der richtige ist, beraten wir Sie gern.
Wie werden meine Abschlagszahlungen in der Jahresrechnung berücksichtigt?

Auf Ihrer Jahresrechnung finden Sie übersichtlich aufgeschlüsselt, wie hoch die Summe aus Ihren Abschlagszahlungen und wie hoch die Summe ihres Gesamtverbrauchs ist. Von diesem Verbrauch werden Ihre Abschlagszahlungen selbstverständlich abgezogen. Die Differenz zeigt dann auf, ob Sie noch einen Betrag nachzuzahlen haben oder sogar etwas zurückbekommen.

Wie oft bezahle ich Abschläge?

Die Stadtwerke Gotha stellen elf monatliche Abschläge in Rechnung. Die Fälligkeit liegt dabei rückwirkend am letzten Werktag des Monats.

Wie oft im Jahr bekomme ich eine Rechnung?

Sie bekommen einmal im Jahr eine Rechnung. In dieser Rechnung werden Ihre zuvor gezahlten Abschläge berücksichtigt. Bei Fragen zu Ihrer Abrechnung steht unser Kundenservice unter Tel. 03621 433 222 oder persönlich in unserem Kundencenter in der Pfullendorfer Str. 83 in Gotha zur Verfügung.

Alle FAQ anzeigen

Seite drucken