Häufige Fragen und Antworten
Warum sollte ich zu den Stadtwerken Gotha wechseln?
Mit den Stadtwerken Gotha an Ihrer Seite profitieren Sie nicht nur von günstigen Stromtarifen, sondern auch vom persönlichen Service. Wir kümmern uns schnell um Ihre Anliegen und bieten Ihnen eine sichere, komfortable und einfache Stromversorgung. Als lokaler Versorger unterstützen und fördern wir unsere Region. Sie sehen – viele gute Gründe sprechen für die Stadtwerke Gotha, Ihren Versorger in der Region Thüringen!
Wie kündige ich meinen bestehenden Liefervertrag?
Darum kümmern wir uns für Sie. Teilen Sie uns einfach Ihren Wechselwunsch mit – per E-Mail, Fax oder Post. Den Rest erledigen wir. Wir benötigen dazu
- Ihre Postleitzahl
- den durchschnittlichen Stromverbrauch in kWh (Jahresverbrauch)
- Zählernummer
- Kundennummer
- Bitte beachten Sie die Kündigungsfrist beim Wechsel.
- Sollten Sie nicht sicher sein, welcher Tarif für Sie der richtige ist, beraten wir Sie gern.
Wie werden meine Abschlagszahlungen in der Jahresrechnung berücksichtigt?
Auf Ihrer Jahresrechnung finden Sie übersichtlich aufgeschlüsselt, wie hoch die Summe aus Ihren Abschlagszahlungen und wie hoch die Summe ihres Gesamtverbrauchs ist. Von diesem Verbrauch werden Ihre Abschlagszahlungen selbstverständlich abgezogen. Die Differenz zeigt dann auf, ob Sie noch einen Betrag nachzuzahlen haben oder sogar etwas zurückbekommen.
Wie oft bezahle ich Abschläge?
Die Stadtwerke Gotha stellen elf monatliche Abschläge in Rechnung. Die Fälligkeit liegt dabei rückwirkend am letzten Werktag des Monats.
Wie oft im Jahr bekomme ich eine Rechnung?
Sie bekommen einmal im Jahr eine Rechnung. In dieser Rechnung werden Ihre zuvor gezahlten Abschläge berücksichtigt. Bei Fragen zu Ihrer Abrechnung steht unser Kundenservice unter Tel. 03621 433 222 oder persönlich in unserem Kundencenter in der Pfullendorfer Str. 83 in Gotha zur Verfügung.
Welche Vorteile bietet mir die Kundenkarte der Stadtwerke Gotha?
Mit unserer Kundenkarte können Sie Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen bei zahlreichen Partnern aus Handel und Gewerbe im Stadtgebiet erhalten. Die Karte kann von allen in Ihrem Haushalt lebenden Familienmitgliedern oder Lebenspartnern/-innen genutzt werden. Neukunden stellen wir auf Wunsch sofort eine Kundenkarte aus.