Menü

Heizstrom - Mit ÖkoStrom heizen

Unser Tarif meinGOTHAheizstrom ist für alle interessant, die eine Elektro-Speicherheizung, Elektro-Wärmepumpe, eine gesteuerte Elektro-Direktheizung oder einen gesteuerten Strom-Warmwasserspeicher betreiben. Der Stromverbrauch dieser Anlagen muss jedoch mittels eines gesonderten Zählers gemessen und abgerechnet werden – getrennt vom Haushaltsstrom-Zähler - zu besonders günstigen Konditionen. 

Ihre Vorteile im Überblick:

  • günstig: Strom für Heizung und Warmwasser
  • zuverlässig: sichere Versorgung, darauf können Sie zählen
  • regional: Energie aus der Region
  • nachhaltig: 100 % Ökostrom
  • nah: persönlicher Service vor Ort

So leicht ist der Wechsel

In nur 3 Schritten zu Ihrem neuen HeizStromtarif

Alle Formalitäten mit dem bisherigen Anbieter übernehmen wir. Die Stromversorgung ist während des Wechsels zu jeder Zeit garantiert.

Weitere Infos zu Meingotha Heizstrom

Mindestlaufzeit bis 31. Dezember  2021

 

Arbeitspreis (ct/kWh)18,21 ct/kWh21,67 ct/kWh (brutto)
Grundpreis (€/Jahr)10,23 Euro/Monat (netto)12,18 Euro/Monat (brutto)

Die Abschaltzeiten sind Mo - Fr 8:00 - 9:00 Uhr, 10:30 - 12:00 Uhr und 17:30 - 19:00 Uhr. Das Angebot gilt nur im Netzgebiet der Stadtwerke Gotha NETZ GmbH.

(Preise gültig ab 01.04.2021)

Häufige Fragen und Antworten

Warum sollte ich zu den Stadtwerken Gotha wechseln?

Mit den Stadtwerken Gotha an Ihrer Seite profitieren Sie nicht nur von günstigen Stromtarifen, sondern auch von Innovationen, langjähriger Erfahrung und persönlichem Service vor Ort. Wir kümmern wir uns nicht nur schnell um Ihre Anliegen. Wir bieten Ihnen auch eine sichere, komfortable und einfache Stromversorgung. Als Grundversorger übernehmen wir regionale Verantwortung für eine zuverlässige Energielieferung. Und wir sorgen für Wertschöpfung in der Region durch die Beauftragung heimischer Firmen. Sie sehen – viele gute Gründe sprechen für die Stadtwerke Gotha, Ihren Versorger vor Ort!

Wie kündige ich meinen bestehenden Strom-Liefervertrag?

Darum kümmern wir uns für Sie. Teilen Sie uns einfach Ihren Wechselwunsch mit – per E-Mail, Fax oder Post. Den Rest erledigen wir. Wir benötigen dazu

  • Ihre Postleitzahl
  • den durchschnittlichen Stromverbrauch in kWh (Jahresverbrauch)
  • Zählernummer
  • Kundennummer
  • Bitte beachten Sie die Kündigungsfrist beim Wechsel

Sollten Sie nicht sicher sein, welcher Tarif für Sie der richtige ist, beraten wir Sie gern. 

Wie werden meine Abschlagszahlungen in der Jahresrechnung berücksichtigt?

Auf Ihrer Jahresrechnung finden Sie übersichtlich aufgeschlüsselt, wie hoch die Summe aus Ihren Abschlagszahlungen und wie hoch die Summe ihres Gesamtverbrauchs ist. Von diesem Verbrauch werden Ihre Abschlagszahlungen selbstverständlich abgezogen. Die Differenz zeigt dann auf, ob Sie noch einen Betrag nachzuzahlen haben oder sogar etwas zurückbekommen.

Wie oft bezahle ich Abschläge?

Die Stadtwerke Gotha stellen elf monatliche Abschläge in Rechnung. Die Fälligkeit liegt dabei rückwirkend am letzten Werktag des Monats.

Wie oft im Jahr bekomme ich eine Rechnung?

Sie bekommen einmal im Jahr eine Rechnung. In dieser Jahresrechnung werden Ihre zuvor gezahlten Abschläge berücksichtigt.

Welche Vorteile bietet mir die Kundenkarte der Stadtwerke Gotha?

Mit unserer Kundenkarte können Sie Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen bei zahlreichen Partnern aus Handel und Gewerbe im Stadtgebiet erhalten. Die Karte kann von allen in Ihrem Haushalt lebenden Familienmitgliedern oder Lebenspartnern/-innen genutzt werden. Neukunden stellen wir auf Wunsch sofort eine Kundenkarte aus.

Alle FAQ anzeigen

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns – Wir beraten Sie gern!

Ansprechpartner
Gabi Brühl

Gabi Brühl

Kundencenter

Telefon: Tel. 03621 / 433-139

Ulrike Fedtke

Ulrike Fedtke

Kundencenter

Telefon: Tel. 03621 / 433-129

Vanessa möhring

Vanessa möhring

Kundencenter

Telefon: Tel. 03621 / 433-177

Nancy Kretschmer

Nancy Kretschmer

Kundencenter

Telefon: Tel. 03621 / 433-136

Julia Szarka

Julia Szarka

Kundencenter

Telefon: Tel. 03621 / 433-137

Sebastian Hojny

Sebastian Hojny

Vertrieb / Außendienst

Telefon: Tel. 03621 / 433-227

Christian Bomberg

Christian Bomberg

Teamleiter Vertrieb / Kundencenter

Telefon: Tel. 03621 / 433-148

Seite drucken

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website zu verbessern und die Reichweite zu messen. Details finden Sie in der Datenschutzerklärung.