Menü

meinGOTHAschutz 

DEr ÖkostromTarif* mit ExtraSchutz

Sie möchten nicht nur die Umwelt schützen, sondern auch Ihr Zuhause? Dann ist dieses Tarifangebot mit Mehrwert genau das Richtige für Sie! Das Angebot verbindet unseren beliebten Ökostromtarif mit dem Extraschutz von meinGOTHAschutz. Dank eines Handwerker-Netzwerkes in der Region können wir schnelle und zuverlässige Hilfe bei Ihnen vor Ort leisten. Wir sind im Notfall 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für Sie da! 

Hinweis:
Aufgrund der aktuellen Marktsituation überarbeiten wir unsere Tarifstruktur und können derzeit keine Tarife für Neukund*innen anbieten. Bitte kontaktieren Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

So leicht ist der Wechsel

In nur 3 Schritten zu Ihrem neuen tarif

Alle Formalitäten mit dem bisherigen Anbieter übernehmen wir. Die Stromversorgung ist während des Wechsels zu jeder Zeit garantiert.

Der Pannendienst für Ihr Zuhause

Ob praktische Leistungen im Alltag wie die Handwerker-Soforthilfe oder der Türöffnungsservice – mit meinGOTHAschutz sind Sie bestens geschützt, schnell und zuverlässig.


Welche Notfälle sind versichert?

Garantieverlängerung für Elektrogeräte:
24 Monate Zusatzgarantie auf Ihre Elektrogeräte (außer Smartphones) bei Registrierung dieser über unser online Formular

Ersatz-Unterbringung:
Direkthilfe durch eine Notfallunterbringung bei Notfällen in Ihrem Haus

25% Elektro-Reparatur-Rabatt:
Vermittlung eines Fachbetriebes für die Reparatur Ihrer Elektrogeräte sowie eine Kostenübernahme von 25% des Rechnungsbetrages

Dach-Notreparatur:
Organisation und Sicherung Ihres Daches bei Sturmschäden

Elektroinstallateur-Service:
Notreparaturen bei Defekten an den Elektro-Installationen in Ihrem Haushalt durch kompetente Spezialisten

Computer-Datenrettung:
Notfall-Datenrettung mit Hilfe von PC-Experten

Wespen- und Schädlingsbekämpfung:
Schnelle Hilfe bei Wespen und Schädlingen durch erfahrene Fachleute

Türöffnungsdienst:
Professionelle Türöffnung durch vertrauenswürdige Fachleute

Rohrreinigungs- und Sanitärservice:
Handwerker-Notfall-Service bei Rohrreinigungen und Reparaturen von sanitären Anlagen in Ihrem Haus

Kinderbetreuung:
Vertrauenswürdige Betreuung Ihrer Kindern von bis zu 48 Stunden bei Schäden in den eigenen vier Wänden

Heizungsinstallateur-Service:
Fachkundige Notreparaturen sowie eine Bereitstellung einer Notheizung bei Bedarf

Haustierunterbringung:
Zuverlässige Unterbringung Ihrer Vierbeiner in Notfällen

Weitere Informationen zum Leistungsumfang finden Sie in der Produktbroschüre. Maßgeblich für die Leistungserbringung sind die aktuell gültigen allgemeinen Geschäftsbedingungen und allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Garantieverlängerung

Sie haben bereits den Tarif meinGOTHAschutz ? Dann registrieren Sie jetzt hier Ihre Elektrogeräte! 
Mit der praktischen Garantie­verlängerung sind Sie über die Herstellergarantie hinaus weitere 2 Jahre geschützt.

Sie haben Interesse an diesem tarif?

Kontaktieren Sie uns – Wir beraten Sie gern!

Corinna Steinbrück

Corinna Steinbrück

Teamleiterin Produktentwicklung | Großkunden

Telefon: Tel. 03621 / 433-170

Häufige Fragen und Antworten

Warum sollte ich zu den Stadtwerken Gotha wechseln?

Mit den Stadtwerken Gotha an Ihrer Seite profitieren Sie nicht nur von günstigen Stromtarifen, sondern auch vom persönlichen Service. Wir kümmern uns schnell um Ihre Anliegen und bieten Ihnen eine sichere, komfortable und einfache Stromversorgung. Als lokaler Versorger unterstützen und fördern wir unsere Region. Sie sehen – viele gute Gründe sprechen für die Stadtwerke Gotha, Ihren Versorger in der Region Thüringen!

Wie kündige ich meinen bestehenden Strom-Liefervertrag?

Darum kümmern wir uns für Sie. Teilen Sie uns einfach Ihren Wechselwunsch mit – per E-Mail, Fax oder Post. Den Rest erledigen wir. Wir benötigen dazu

  • Ihre Postleitzahl
  • den durchschnittlichen Stromverbrauch in kWh (Jahresverbrauch)
  • Zählernummer
  • Kundennummer
  • Bitte beachten Sie die Kündigungsfrist beim Wechsel. 
  • Sollten Sie nicht sicher sein, welcher Tarif für Sie der richtige ist, beraten wir Sie gern.
Wie werden meine Abschlagszahlungen in der Jahresrechnung berücksichtigt?

Auf Ihrer Jahresrechnung finden Sie übersichtlich aufgeschlüsselt, wie hoch die Summe aus Ihren Abschlagszahlungen und wie hoch die Summe ihres Gesamtverbrauchs ist. Von diesem Verbrauch werden Ihre Abschlagszahlungen selbstverständlich abgezogen. Die Differenz zeigt dann auf, ob Sie noch einen Betrag nachzuzahlen haben oder sogar etwas zurückbekommen.

Wie oft bezahle ich Abschläge?

Die Stadtwerke Gotha stellen elf monatliche Abschläge in Rechnung. Die Fälligkeit liegt dabei rückwirkend am letzten Werktag des Monats.

Wie oft im Jahr bekomme ich eine Rechnung?

Sie bekommen einmal im Jahr eine Rechnung. In dieser Rechnung werden Ihre zuvor gezahlten Abschläge berücksichtigt. Bei Fragen zu Ihrer Abrechnung steht unser Kundenservice unter Tel. 03621 433 222 oder persönlich in unserem Kundencenter in der Pfullendorfer Str. 83 in Gotha zur Verfügung.

Welche Vorteile bietet mir die Kundenkarte der Stadtwerke Gotha?

Mit unserer Kundenkarte können Sie Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen bei zahlreichen Partnern aus Handel und Gewerbe im Stadtgebiet erhalten. Die Karte kann von allen in Ihrem Haushalt lebenden Familienmitgliedern oder Lebenspartnern/-innen genutzt werden. Neukunden stellen wir auf Wunsch sofort eine Kundenkarte aus.

Alle FAQ anzeigen

Seite drucken